Esther Bigger

 0041 79 758 06 52

 e.bigger@bluewin.ch

2020 habe ich nach über 20 Jahren meinen tollen Job als Primarlehrperson und Schulleiterin aufgegeben, um mich mit meinem Mann und unseren drei Töchtern auf eine langersehnte Weltreise zu begeben. Doch ein uns allen bekanntes Virus durchkreuzte unsere Pläne. So nutzte ich die Zeit und absolvierte eine Ausbildung zur diplomierten Kinderyogalehrerin.

In der Schulführung sowie als Mutter schulpflichtiger und in der Freizeit sehr aktiven Kindern, bekomme ich täglich mit, was unsere Jüngsten der Gesellschaft schon alles zu leisten haben.

Mit dem Yoga – Angebot für 4 – 9 Jährige, biete ich den Kindern einen Ausgleich und gebe ihnen Rüstzeug fürs ganze Leben mit.

Im Kinderyoga wechseln sich Aktion und Bewegung mit Stille und Entspannung ab. Zu einer Geschichte und Musik üben wir verschiedene Yogastellungen, welche nur kurz, dafür mehrmals gehalten werden. Ein zum Thema passender Kreativteil sowie eine immer länger werdende Entspannungssequenz runden die Yogaeinheit ab. Schöne Rituale schenken den Kindern Sicherheit und Vertrauen.

 

Kinderyoga fördert die Beweglichkeit und den Gleichgewichtssinn, die Konzentrations- und Aufmerksamkeitsfähigkeit steigern sich, das Selbstvertrauen und die Selbstsicherheit wachsen und der Gemeinschaftssinn sowie der achtsame Umgang mit sich selber und den Mitmenschen nimmt zu.
YOGA MACHT SPASS UND TUT EINFACH GUT! 😊